Aktuelles

08.01.2024: Haily ist schwanger! 🥳

 

Ja - wie schön! Heute waren wir beim Tierarzt und haben einen Ultraschall gemacht. Das Ergebnis: HAILY IST SCHWANGER! Wer freut sich auch so? Wir können es kaum erwarten. 🌞🐶

05.12.2023: Haily wurde gedeckt

600km machten wir uns auf den Weg.. im tiefsten Winter! 

ok - ich sag es euch gleich - ich bin nicht so wie ich aussehe -

in mir steckt eine "Wilde Maus"

Ich mag es gern gemütlich.

Vor unseren Zähnen ist nichts mehr sicher deshalb sorgt "Mutti" schon mal vor.

Mein Halsband nervt - ich muss ständig kratzen. Aber "Mutti" sagt das ist bei Hunden so üblich;)

Ich find das Bällebad Klasse!

Seht mich mal genau an :)

Ich werde ein "Wuschelmann"

Hab ein rotes Halsband an und versprüh meinen Charme wo ich nur kann.

...sogar die Verwandtschaft kam zu Besuch.

7. Woche

Bei uns zu Hause ist jetzt mächtig was los.

Zwischendurch machen wir auch Pause :)

6. Woche

Jetzt sind wir richtig kleine Hunde!

 

Ab sofort arbeiten wir im Team

5.Woche

Wir sind bereit die Welt zu erobern...

Nichts ist mehr sicher vor uns :-)

 

Und mutig sind wir auch!

4. Woche

Wie schnell die Zeit vergeht.

 

Erste Ausflüge in den Garten sind uns noch nicht ganz geheuer.

"Unsere Rudelführer finden es besser, wenn wir unsere Geschäfte in der Wiese erledigen"

Es wird gespielt und getobt und langsam sind unsere Zähnchen zu spüren.

"Seit dieser Woche sollen wir auch noch selber fressen, aber wir finden die Milch unserer Mama Elfe viel besser"


Schenk dein Herz einen Hund und du bist froh


3.Woche

Langsam kommt Leben in die Wurfkiste.

In den letzten Tagen wurden unsere "Kleinen" Tag für Tag lebendiger. Die ersten Steh- und Gehübungen wurden gemacht und sind mittlerweile nicht mehr ganz so wackelig.

 Im Schlaf wird gebellt, gejault und geknurrt...

Wobei man sich schon das eine oder andere Mal fragt:

"Von was träumt ein so kleines Hundebaby?"

 

Dennoch zählt zu ihren Lieblingsaufgaben noch immer schlafen und trinken :-)

Es wird gespielt und

...alles genau beobachtet.

Fin der Zurückhaltende der gern seine Ruhe hat und auf Abstand sich alles anschaut.

Funny die weiß was sie will.


Will man die Herzenswärme eines Menschen messen,

so ist der Hund ein gutes Thermometer.


2. Woche

Wir sind schon mächtig gewachsen...

Wie die Zeit vergeht. Die 2. Woche ist vorbei. Unsere Kleinen haben die Augen geöffnet. Zu ihren Hauptaufgaben zählt noch immer schlafen und trinken :)

Manchmal versucht man schon mal das Laufen auf 4 Beinen.

Fin und Fipsi kuscheln gern miteinander...

Ordnung muss sein :-)

Funny...

...und ich bin Franzi! Ich sehe meiner Schwester sehr ähnlich. Aber ihr erkennt mich am braunen Punkt am Kopf ;-)


Bist du enttäuscht von mancher menschlicher Begegnung?

Dann hol dir einen Hund und deine Seele wird gesund...


1. Woche

Franzi (mit Punkt) und Fipsi

Funny und Fin

 

Am 29.06.2017 kamen unsere Elfenkinder zur Welt! Seit dem bereichern vier bezaubernde kleine Welpen unser Leben.

Nun sind sie bereits eine Woche alt und alles hat sich eingespielt.

Elfe ist eine sehr fürsorgliche Mutter und ist glücklich mit ihren "Rackern"

 


Wenn  Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz

statt um den Kopf...


1 Rüde und 3 Mädels

Fin, Funny, Fipsi und Franzi

 

Fin unser kleiner Rüde

Unsere 3 Mädel - Funny...

Fipsi und...

Franzi


 

 

 

 

Ich bin ganz entspannt!

Ich denke es ist an der Zeit noch ein paar Einzelheiten zum Rüden abzuklären bevor es richtig los geht ;).

Bei unserem Rüden handelt es sich um einen reinrassigen Parson Jack Russell im besten Gesundheitszustand. Wir haben uns für diesen Rüden entschieden, weil Elfe selbst schon einen sehr hohen Anteil an "Kromfohrländer" hat und dies deutlich auch im Wesen zu erkennen ist. Mehr an "Kromi" kam für uns deshalb nicht in Frage. Auch weil das Wesen des Hundes ein Schwerpunkt in der Arbeit als Therapiehund ist.

Der Parson Jack Russell gilt aus gesundheitlicher Sicht als sehr agil und fit und der Körperbau passt sehr gut in das Kromfohrländerbild. Sicher stellt sich der eine oder andere berechtigt die Frage: "Was ist mit dem Jagdtrieb?" Dabei möchte ich an die Urahnen erinnern. Nichts destotrotz ist dieser Punkt auf keinen Fall außer Acht zu lassen und man sollte genau hinsehen. Das haben wir auch getan und konnten zu unserer großen Freuden eine liebevolle Zuchtlinie finden, in der sich unsere Vorstellungen endlich vollendeten. Es handelt sich hier um eine sehr familienfreundliche, kinderliebe, offene und verspielte Zucht mit  nur sehr wenig Jagdtrieb. Eine Zucht, in welcher viele der Nachkommen große Ähnlichkeiten mit unseren Kromis zeigen und ihnen zum verwechseln ähnlich sind. Da unsere Elfe keinen Jagdtrieb besitzt gleicht sich das zu einem großen Teil wieder aus. Vom Wesen wollen wir die offene Art von Elfe´s Mutter Maya nochmal unterstreichen.

Wer unsere Homepage genauer unter die Lupe genommen hat wird feststellen, dass wir versuchen in unserer Zucht möglichst nur Hunde einzukreuzen in denen wir Charaktereigenschaften und deren Nachkommen gut verfolgen können.

 

Wir können gespannt sein.

 

In diesem Sinne "gechillte" Grüße von Elfe


   Wir erwarten Anfang Juli 2017 kleine Elfenkinder.

                                   Elfenhochzeit mit Folgen...

                              Es war Liebe auf den ersten Blick.

 

 

 

 

 

 

Unser Deckrüde


                                

                                                  Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!



Bienchen von Burg Lobenstein hat die Prüfung zum Therapiebegleithund abgelegt. Wir freuen uns, dass wir nun einen Therapiehund unser Eigen nennen können. Auch wenn sie nicht das äußerliche, typische Erscheinungsbild eines Kromfohrländers hat, so ist sie im Wesen und im Herzen ein toller Kromi!

 

Ein Traum ging in Erfüllung. Ein Hund aus eigener Zucht der als Therapiehund eingesetzt werden kann.

....Hunde kennen den geheimen Zugang zu unserer Seele.

 



Elfe und ihr Freund Twister. Hast du einen Freund so bist du reich :-)
Elfe und ihr Freund Twister. Hast du einen Freund so bist du reich :-)


Was für ein schöner Tag!

 



Endlich Schnee...