C-Wurf von Burg Lobenstein

24. Januar 2011


Kessy x Baily vom Elmblick

1/0

 

Coco-Chaos-Charly

 

 

Der kleine Coco Chaos Charly wurde leider nur 3 Wochen alt.
Er verstarb am 14. Februar 2011 in meinen Händen.


Dies war einer der schwersten Momente in meiner Hundezucht. Es macht einem klar, dass die Natur und die Schöpfung ihre eigenen Wege gehen und wir es so hinnehmen müssen.
Doch wir sind glücklich, ihn drei Wochen gehabt zu haben.

Als er geboren wurde, wussten wir noch nicht, dass er für immer bei uns bleiben wird.

In den frühen Morgenstunden kündigte sich die Geburt vom C-Wurf an, wir waren hell wach und stellten fest, dass Kessy mehr Presswehen als sonst hatte, wobei wir noch nicht in Sorge waren, da der erste Welpe schon mal ein wenig auf sich warten lässt.
Als der kleine Coco-Chaos-Charly dann um 0.05 Uhr endlich da war, stellten wir kurz darauf fest, dass er nicht richtig atmet.
Wir waren sehr in Sorge. Zunächst dachten wir an eine Gaumenspalte oder dass möglicherweise Fruchtwasser in die Lunge gekommen sei. Es war keine Gaumenspalte vorhanden. Fruchtwasser war es auch nicht.

In diesen Minuten blieb die Zeit für uns stehen - wir kämpften um sein Leben und massierten den "Kleinen". Nach etwa 1 1/2 Stunden, als wir schon fast aufgeben hatten, fing der Kleine ganz normal zu atmen an. Wir waren überglücklich.
Es verwunderte uns, dass bei diesem Wurf nur ein Welpe gekommen war. Aber wie im menschlichen Leben auch kann uns keiner sagen, wie es letztendlich sein wird. Und warum…

Der Kleine legte langsam zu. Wir glaubten, er sei schon übern Berg und es traf uns wie ein Blitz, als wir eines Morgens feststellten, dass er abgenommen hatte.

Wieder kämpfte ich, organisierte einen Tierarzt und fuhr zu ihm.
Doch diesen Kampf haben wir verloren.....
Woran Coco-Chaos-Charly gestorben ist, können wir nicht sagen, wir wissen es nicht.
In unseren Herzen ist er für immer zu Hause.

 

 

 

Haben Sie sich gefragt, wie der kleine tapfere Kerl zu seinem Namen kam?

Den Namen Coco bekam, er als er zur Welt kam, nach den bangen Minuten fügten wir Chaos dazu -  und da wir nur einen Welpen hatten und noch einen Namen, den wir im C-Wurf vergeben wollten, fügten wir Charly hinzu.

Er war wie Coco-Chaos-Charly – sein Name passt mit all seinen Facetten 100% zu ihm…