1-Jahres-Sichtung des

D-Wurfes von Burg Lobenstein


Der gesamte D-Wurf
Der gesamte D-Wurf

Ich züchte innerhalb des Vereins Rauhaarige Kromfohrländer e.V. (VRK) und wir sichten die kompletten Würfe 2x im Erwachsenenalter, einmal mit ca. 1 Jahr und einmal mit 5 Jahren.

 

Dieses Prozedere lässt uns die Hunde in der Gesamtheit beurteilen, gibt Aufschlüsse über die weiterführenden Zuchtentscheide und ermöglicht Züchtern und Zuchtleitung, sich ein umfassendes Bild über den ganzen Wurf zu machen.

 

Wer mehr über die Sichtung im VRK nachlesen möchte, kann das auf der Website des VRK tun.

 

 

 

Am Sonntag, 27. Oktober 2012 wurde nun also mein D-Wurf von Burg Lobenstein gesichtet und es war für mich als Züchterin wunderbar, alle meine Hunde wiederzusehen.

 

 

 

Alle Sieben fanden den Weg nach Herrnwahlthann
und Menschen und Hunde erlebten einen
interessanten und schönen Tag.

 

Lux und Aljoscha
Lux und Aljoscha

Eher selten erlebt man als Züchter, dass sich der Deckrüde für "seine" Familie interessiert - auch der Vater des D-Wurfes, Aljoscha von den Rotenbeker Vierpfötern war mit seinem Vater, Lux vom Stockenerberg, aus der fernen Schweiz angereist, um seine Kinder wiederzusehen.

 

Debby, Dragon (Dusty) und Aljoscha und Lux leben alle vier in der Schweiz und treffen sich regelmässig, das freut mich sehr.

Dass Aljoscha mit Anhang zur Sichtung gekommen ist, war wirklich noch das Sahnehäubchen und rundete den Tag ab.

 

In meinem D-Wurf finden sich alle 3 Haarvarianten, von kurz, rau und lang - gemeinsam ist aber allen Hunden ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen.

 

Als Züchterin geht mir das Herz auf, wenn ich meine D-linge ansehe und ich bin dankbar und glücklich, wie sich alle entwickelt haben.

 

 

Ich danke all meinen D-lingen, dass sie den teilweise weiten Weg zur Sichtung gemacht haben und freue mich auf ein nächstes Wiedersehen mit Euch allen!

 

Eure Diana Stangl, Ende Oktober 2012

Ein Extra-Dankeschön geht auch an
Sybille Nass und Monika Gerrits für die
wunderschönen Bilder von meinen D-lingen!