D-Wurf von Burg Lobenstein

Woche 3


Liebe Hundefreunde... und schon ist sie vorbei, die 3. Lebenswoche...


Es ist schon erstaunlich wie die Zeit vergeht, eine Woche um die andere geht vorbei – ich genieße jede Minute, die ich mit den Kleinen verbringen kann, gerade in schönen Zeiten möchte man die Zeit am liebsten anhalten.

Die dritte Woche ist rum und es hat sich wieder einiges getan.
Wie versprochen haben die ersten die 1 kg Grenze überschritten und die letzten werden dies die nächsten Tage tun.
Seit drei Tagen gibt es schon erste Happen zum fressen und es ist unglaublich – es ist als hätten sie noch nie etwas anderes getan.
Da gibt’s Gedränge und Gequieke in der Kiste, eine lustige Bande die weiß was sie will.

Sie üben sich im Gehen, sie üben sich im Spielen, sie üben sich im Schmeicheln, sie üben Knurren - alles was man als Hund so braucht. Spitzen die Ohren, wenn einer kommt.

Distel und Doodle sind die ersten, die gestreichelt werden wollen.
Diva ist die kleine Zicke – wie Diva.
Dorle, Debby und Djona üben sich in Zurückhaltung und beobachten die Sache erst, bevor es los geht.
Dragon schaut einen mit seinen Kulleraugen an und sitzt und schaut und liebt es, gestreichelt zu werden.

Die ersten Schritte in Richtung Sauberkeit beginnen – sie verlassen ihr Bettchen, um ihr Geschäft zu verrichten.
Nun haben sie die erste Wurmkur hinter sich gebracht – das Beste allerdings war immer die Nachspeise.

Die erste Nacht ohne die Kleinen hab ich geschafft.
Sie schliefen das erste Mal allein im Wohnzimmer, tief und fest in ihrer Kiste, die einzige, die nicht richtig schlief, war ich.
Naja, es wird jeden Tag besser.
Noch immer bewacht Maya ihre Kleinen.
Keiner von den anderen Hunden darf an sie ran.
Mal sehn wie lange sie noch Geduld mit den Kleinen hat.

Ich grüß Euch alle ganz lieb,
es ist schön, dass ihr die Freude mit mir teilt.


Wer mit Tieren und Pflanzen
in der richtigen Weise umzugehen weiß,
erschließt sich Quellen unversiegbaren Reichtums.

 

 

Diana Stangl, 19. September 2011

 

 

Wer ist wer? Hier bitte schön die ganze Bande!
Wer ist wer? Hier bitte schön die ganze Bande!