D-Wurf von Burg Lobenstein

Woche 1


 

Hallo,
gehört ihr auch zum Fanclub „Von Burg Lobenstein“?
Dann will Euch mal berichten, wie die erste Woche so war!

Es gibt neues vom D-Wurf!

Der D-Wurf ist nun eine Woche alt und alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Die Bilder sollen Euch einen kleinen Einblick in unsere Wurfkiste geben. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich dort bereits verbracht habe. Unzählige waren es und jeden Tag freue ich mich und danke für dieses kleine Wunder.

Maya ist eine Übermutter. Sie lässt die Welpen nie aus den Augen, versorgt sie und hält alles sauber.
Es ist schon verwunderlich und zugleich interessant, dieses Schauspiel zu verfolgen.
Maya macht ihre Sache sehr gut und wird mit den besten Leckereien dafür belohnt. Schließlich brauchen wir ja reichlich Milch.
Seit 2 Tagen verlässt Maya auch mal wieder ihre Wurfkiste.
Vorher wich sie nicht von der Seite ihrer Kleinen und jegliches Wasser und Futter musste ihr im Korb verabreicht werden.
Was macht man nicht alles für eine kleine „Königin“.

Kessy und Biene dürfen nicht in die Nähe der Kleinen.

Die kleine Dorle ist eine Kämpferin, sie hat sich in der ersten Woche sehr gut gemacht und entwickelt sich prächtig, sie ist halt immer noch kleiner als ihre Geschwister. Sie hatte bei der Geburt 130g. Ich kann euch sagen viel ist das nicht!
Die schwerste war Distel mit 250g. Der Rest liegt dazwischen.
Nach einer Woche hat Dorle 270g und Distel 500g.
Die Gewichtszunahme ist sehr ausgeglichen.
Aber langsam wird es eng in der Wurfkiste.
Ich glaube, wir müssen bald umziehen.

Auf den Bildern kann man sehen das sich allmählich die Näschen schwarz färben und es sind schon die ersten Unterschiede im Fell sichtbar.
Ich glaube, die Jungs wollen ihr Haar länger tragen ;-)

Dies waren die neusten Nachrichten aus der Wurfkiste vom D-Wurf.

Liebe Hundefreunde, ich freu mich sehr, dass ihr wieder hier wart!
Bis zum nächsten Mal!

Ein Hund ist mehr als ein Haustier:
                                      Er ist ein Freund,
                                                  ein Vertrauter,
                                                               SEELENTRÖSTER .

Sozusagen ein persönlicher Schutzengel.

Bis bald……..

Diana Stangl,  8.9.2011