D-Wurf von Burg Lobenstein

Woche 6


Liebe Freunde vom D- Wurf...


Ja so ist es - wir haben die 6. Woche beendet…

Nun ist alles interessant und nichts ist mehr sicher.
Am liebsten ist es den Kleinen, wenn sie durchs ganze Haus düsen können und wir zu Hause sind.
Wenn wir gut aufpassen dann bleibt das Haus fast sauber ;-)
Na ja, da kann lernen schon mal anstrengend sein, wenn man so alle 10 Minuten einen Kandidaten vor die Tür bringt, damit er sein Geschäftchen  verrichten kann.
Aber wenn sie dann einen so ansehen, ist das alles vergessen. Es ist einfach bezaubernd mit den Kleinen.
Am schönsten finde ich, wenn ich nach Hause komme und ich werde von 10 Hunden begrüsst.
Es ist unglaublich, wie sich die Hundemeute freut, Schwänzchen wedeln, glänzende Augen – das Beste ist, man setzt sich gleich auf den Boden und dann wuseln sie um dich rum und knabbern und ziehen und schlecken und kuscheln…
Wer wird schon so wunderbar begrüßt?
Ich werde es vermissen.
Ihr merkt schon, es schwingt langsam Wehmut mit, bald werden sie gehen….


Diese Woche bekamen sie ihre 1. Impfung gegen Parvovirose. 
Maya entwöhnt langsam ihre Welpen, das bedeutet zugleich, dass der Impfschutz abnimmt. 
Deshalb wird schon in der 6. Woche geimpft, damit keine Lücke entsteht. Die zweite Entwurmung haben wir auch hinter uns.

Ich hoffe es geht Euch allen gut, nicht?

Haltet einmal am Tag inne und schweigt, um wieder Energie zu tanken.



Mein Spruch für Euch:


Mit Mitgeschöpfen,
die einen so ansehen,
kann man wunderbar
Gedanken austauschen…



Es ist schön, so treue Begleiter wie Euch zu haben…


Liebe Grüße
Diana

 

12. Oktober 2011