E-Wurf von Burg Lobenstein

Woche 2 / 15. Februar bis 21. Februar 2014


Woche 2
Woche 2

…..endlich gibt’s Neues!

Die erste Woche ist geschafft und allen kleinen Welpen geht es gut.

Wir sind sehr stolz auf Maya…...  
Die Kleinen haben schon gut zugenommen und es gab einiges zu tun.

Maya versorgt ihre Welpen ganz alleine und vorbildlich.

 

 

 

Jeden Tag aufs Neue war es ein Abenteuer, alle Hundebabys richtig zuzuordnen beim Wiegen. Mein Mann meinte, ich sollte sie markieren...

 

Nein……das geht für mich gar nicht.

 

Ich hab eine Woche trainiert und ich kenn sie nun alle -auch wenn manche auf den ersten Blick gleich aussehen.

 

 

Jeder ist ein Unikat!

 

Nun ist es wirklich an der Zeit das ich die Kleinen Euch vorstelle:

 

 

Unsere Erstgeborene  ist „Elli“

Sie ist hellgeboren und die ersten goldbraunen Flecken lassen sich erahnen.

Nummer zwei ist „Espresso“, ein entzückender kleiner Bub.

Darf ich vorstellen „Emil“, unser kleiner zierlicher, süßer Bub.
Ob er noch braune Flecken für uns versteckt hält?

Nun kommt „Elmo“. Ein kleiner Bub mit vielen goldbraunen Flecken.

Das zweite Mädel ist unsere kleine weiße „Elfe. Wen wird sie verzaubern?

Das ist der dicke „Emu“ - der schwerste in der Runde. Sein Geburtsgewicht waren 240g. Heute sind es 420g. Er ist der gemütliche Typ.

„Enzo“ ist der kleine Pirat in der Truppe. Er trägt eine braune Augenklappe  und hat auf der anderen Seite ein braunes Ohr.

Jetzt kommt „Eddi“ der Achte. Der Kleine mit dem schwarzen Punkt. Das Blitzlicht mag er nicht so sehr und deshalb zieht er es vor, sich zu verstecken.

Wir dachten das war nun wirklich der letzte Welpe... dachten wir...

Dann kam er….. „Elvis“ - der etwas andere. Auf den ersten Blick unverkennbar. Der sofort ins Auge sticht. Und er liebt es zu „singen“ - ahhm – zu jammern ;-) Manchmal glaube ich, man kann ihn schon vom Ton erkennen.

22. Februar 2014

Hier sind sie -  die neuesten Bilder der 2. Woche! Noch ist es sehr ruhig und die Kleinen sind die meiste Zeit am schlafen. Allen geht es gut. Davon könnt ihr Euch mit Hilfe der Bilder nun selbst überzeugen.

Maya hat auch diese Woche die Welpen bestens alleine versorgt und alle haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt.

und seit Mittwoch wollen sie auch sehen, was alles los ist.

Da wir ahnen was auf uns zukommt, beginnen wir ab nächster Woche mit den Vorkehrungen, unser Haus welpensicher zu machen ….


Liebe Grüße an Euch alle…..

und vielen herzlichen Dank an alle „Welpenbabysitter“ die unermüdlich mit uns im Einsatz sind, damit unsere Kleinen 24 Stunden rund um die Uhr umsorgt sind.
Danke!

Na dann bis nächste Woche…..