D-Wurf von Burg Lobenstein

Woche 9


 

Ein lieber Gruß an alle Leser!
 
Die 9. Woche – eine harte Woche für mich.
Der erste Welpe ist gegangen und heute folgt der nächste.
Doch ich setze auf die neuen glücklichen Besitzer, dass Sie mein Werk weiterführen.
Dass Sie ihnen weiterhin die Liebe schenken……… sie wird doppelt zurückkommen und nie die Hand erheben…er wird es sich merken, ein Leben lang!


Im Moment bin ich traurig und dankbar zugleich. Und wenn ich den kleinen „Hund“ übergebe, so hab ich im Innersten das Gefühl, als würde ich ihn in Stich lassen...
Als ich den ersten verabschiedete und die Tränen flossen, sagte meine Tochter zu mir: „Mama sei nicht traurig Du hast ja noch 6 !“ :-)

Es steckt viel Arbeit dahinter und doch werde ich sie sehr vermissen, jeder für sich war der „Beste“ auf seine ganz eigene Art.
Eine so gemütliche Truppe hatte ich noch nie.

Heute werde ich sagen – ich hab ja noch 5.
Na, ihr wisst ja auch, wenn´s hart ist, sollte man positiv nach vorne schauen.


Es gibt glückliche Tage und traurige Tage im Leben (eines Züchters),  es ist so wie im wahren Leben.
Manchmal geht es bergauf und man zieht sich mit letzter Kraft hoch, manchmal braucht man jemanden, der einem hilft, um es zu schaffen, ein anderes Mal läuft alles glatt und alles geht wie geschmiert……

Deshalb würd ich sagen, halten wir Augen und Ohren offen um zu sehen, wenn uns einer braucht….

Menschen haben diesen wachen Blick verloren – die Hunde nicht, sie wissen, wann wir sie am nötigsten brauchen.



Mancher Hund kann mit einem
kurzen Schwanzwedeln mehr
ausdrücken, als mancher Mensch
mit stundenlangem Gerede.

 

 

©Diana Stangl, 30. Oktober 2011